headerimage

Über uns

Die Hare Krishna Bewegung

Unsere Hare Krishna Bewegung (ISKCON) wurde von dem aus Indien kommenden spirituellen Lehrer Bhaktivedanta Swami Prabhupada in New York gegründet. Er teilte sein Wissen über die Seele, die Welt und Krishna, dass er durch eine Linie von Lehrern der Gaudiya Vaisnava Tradition erhalten hatte, mit jedem, der ihm zuhören wollte. Durch diese Philosophie, deren Weg und Ziel liebende Hingabe ist, und seine liebevolle Erscheinung begannen einige diese Ideen in ihr Leben zu integrieren.

Was als kleine Gruppe von Freunden begann, erweiterte sich in kurzer Zeit zu einer internationalen Gemeinschaft, die seit den 70er Jahren auch ihren Weg nach Deutschland fand.

Lehrer, Studenten, Künstler, Handwerker und andere Menschen aus allen Bevölkerungsgruppen finden sich zusammen, um gemeinsam zu lachen, zu lernen und zu lieben.

Denn trotz aller Unterschiede sehen wir uns als Freunde und Schüler A. C. Bhaktivedanta Swami Prabhupadas, der die Lehre des Krishna-Bewusstseins, wie sie Chaitanya Mahaprabhu lehrte, weitergab und laden jeden ein, das Netzwerk, das er geschaffen hat, zu entdecken.